VH Ulm

Sommerferien
Alter: 8 bis 12 Jahre
Natur und Abenteuer im Wald – Für junge Naturforscher/innen

Montag bis Donnerstag 29. Juli bis 1. August jeweils von 10 bis 17 Uhr, Freitag 2. August von 16 bis 22 Uhr (Grillen mit Eltern)
Gebühr: 149,00 € (einschl. Material)
11 - 16 Teilnehmer/-innen
Wippingen, Sonderbucher Str. (Wald)
Nr. 19F0380534

Das Essen steht auf dem Tisch, wenn wir hungrig sind und abends schlüpfen wir einfach ins Bett, wenn wir müde werden. Für die Tiere im Wald sieht das ganz anders aus. Sie brauchen einen gut versteckten Schlafplatz oder eine geheime Höhle, wo sie in aller Ruhe ihre Jungen aufziehen können. Wir sollten uns die Waldtiere einmal genauer anschauen: Wie leben sie, was brauchen sie an Nahrung und wie verhalten sie sich? Auf unserem Streifzug durch den Wald erleben wir auch, welche Bedeutung die verschiedenen Blumen und Bäume für Insekten und Vögel haben. Es geht aber ebenso ans Werkeln und Bauen von Nestern und Nistkästen für Vögel und Wildbienen, die ihr bei euch zu Hause oder auf einer Wiese aufstellen könnt. Dann wartet mal ab, wer bei euch einzieht. Außerdem bauen wir uns selber eine richtige Waldstadt aus Zweigen und anderem Wald- und Naturmaterial und verzieren unsere Wohnhütten mit allerlei Fundstücken. Natur, Spiel und Abenteuer erwarten euch hier bei jedem Wetter.
Ort: Wald bei Blaustein-Wippingen, auf der Sonderbucher Straße bis Waldstück (Parkplatz). Infoblatt wird rechtzeitig zugeschickt.

[ alle Termine ] [ merken ] [ sofort anmelden ][ zurück zur Übersicht ] [ Details ausdrucken ]


Beratung zum Kursinhalt:
Mirtan Teichmüller | Tel. 0731 1530 29 | E-Mail teichmueller@kontiki.vh-ulm.de