VH Ulm

Sommerferien
Alter: 7 bis 9 Jahre
Urwaldexpedition im Sommer – Eine Mal-, Zeichen- und Geschichtenwerkstatt

5 Ferientage (33,33 UStd.) | Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag
Beginn: 29.07.2019 | 08:00 bis 13:00 Uhr
Gebühr: 156,00 € (einschl. Frühstück, Eintritt, Fahrtkosten und Material)
6 - 11 Teilnehmer/-innen
Ulm, kontiki, Malatelier
Nr. 19F0380520

Der berühmte Maler Henri Rousseau, der wunderschöne Urwaldbilder gemalt hat, war selbst nie im Urwald. Er hat sich damals in Pariser Gewächshäusern und botanischen Gärten exotische Pflanzen angeschaut, im Zoo Tiere beobachtet und anschließend in seinem Atelier nachgemalt. So sind die berühmten Urwaldbilder entstanden, die in vielen Museen hängen und in Büchern abgedruckt sind. Eine Sommerferienwoche lang gehen wir auf Motivsuche, schauen uns im Botanischen Garten, in den Gewächshäusern und im Tiergarten um, suchen in freier Natur nach Pflanzen und Blumen und legen uns ein Skizzenbuch an. Wir malen riesige Urwaldbilder mit wilden Tieren, die sich hinter dichtem Blattwerk verstecken.
Bitte bringt für die Expedition einen Rucksack mit Vesper und Getränk mit. Für ein tägliches Frühstück sorgt kontiki.

[ alle Termine ] [ merken ] [ sofort anmelden ][ zurück zur Übersicht ] [ Details ausdrucken ]


Beratung zum Kursinhalt:
Mirtan Teichmüller | Tel. 0731 1530 29 | E-Mail teichmueller@kontiki.vh-ulm.de