VH Ulm

kontiki am Wochenende
Alter: 6 bis 10 Jahre
Babuschka auf der Suche nach dem Königskind
Eine Filz- Holz- und Geschichtenwerkstatt
1 Wochenende (10,67 UStd.) | Samstag, Sonntag
Beginn: 14.12.2019 | 10:00 bis 13:00 Uhr
Gebühr: 62,50 € (einschl. Material)
6 - 10 Teilnehmer/-innen
Ulm, kontiki, Ton- Gipswerkstatt
Nr. 19H0380228

Zu dieser Weihnachtsgeschichte aus Rußland werden eine Babuschkapuppe filzen.
Wahrscheinlich hast du Babuschka schon mal gesehen, und auch dich hat sie schon mal angelächelt. Sie lebt im größten Land der Erde und trägt ein großes Geheimnis in sich. Wir entdecken es gemeinsam in meinem Kurs. Du filzt eine lustige, bunte Babuschka mit schöner Schafswolle, Stoffen und viel Seifenwasser. Danach kommen in der Holzwerkstatt Säge, Hammer, Nägel und Farben zum Einsatz. Wir bauen dort ein gemütliches Zimmer für unsere Babuschka. Für den Besuch des Königskindes sollte ihr Haus natürlich ordentlich und blitzsauber sein, deshalb darf auch ein Reißigbesen zum Ausfegen nicht fehlen. "Dos vedanje", das ist russisch und heißt: "Auf Wiedersehen!". Bis dann im Kontiki. Bitte vergesst nicht, ein Vesper mitzubringen!

[ alle Termine ] [ merken ] [ sofort anmelden ][ zurück zur Übersicht ] [ Details ausdrucken ]


Beratung zum Kursinhalt:
Mirtan Teichmüller | Tel. 0731 1530 29 | E-Mail teichmueller@kontiki.vh-ulm.de