VH Ulm

kontiki am Wochenende
Alter: 5 bis 9 Jahre
Porzellanmalwerkstatt »Swimmy«
Ein Unterwasser-Abenteuer
1 Halbtagsseminar (6 UStd.) | Samstag
Beginn: 19.10.2019 | 10:00 bis 14:30 Uhr
Gebühr: 35,00 € (einschl. Material)
6 - 10 Teilnehmer/-innen
Ulm, kontiki, Ton- Gipswerkstatt
Nr. 19H0380212

Swimmy ist ein kleiner, kluger Fisch und Retter in der Not. Inspiriert von Leo Lionni´s wundervollem gleichnamigen Bilderbuch werden wir mit Porzellanfarben Swimmys Welt unter Wasser malen und mit verschieden Gemüsesorten auf Teller drucken.
Irgendwo in einer Ecke des Meeres lebte einmal ein Schwarm kleiner, aber glücklicher Fische. Sie waren alle rot. Nur einer von ihnen war schwarz. Schwarz wie die Schale der Miesmuschel.
Mehr vom kleinen abenteuerlustigen Fisch Swimmy und welche wunderbaren Geschöpfe er unter Wasser trifft, erfahrt ihr an diesem Tag. Mit Hilfe verschiedenen Gemüsesorten wie Brokkoli, Karotten und Kräutern werden wir mit tollen Porzellanfarben und Porzellanstiften Teller bemalen und bedrucken. Wie wäre es mit Medusen? Das sind gläserne Quallen, die in Regenbogenfarben schimmern, oder Hummer, die wie Schaufelbagger aussehen, oder Meeresalgen, die einem Märchenwald gleichsehen? Zum Schluss werden die Teller dann im Ofen gebrannt. Bitte leckeres Vesper mitbringen.

[ alle Termine ] [ merken ] [ sofort anmelden ][ zurück zur Übersicht ] [ Details ausdrucken ]


Beratung zum Kursinhalt:
Mirtan Teichmüller | Tel. 0731 1530 29 | E-Mail teichmueller@kontiki.vh-ulm.de