VH Ulm

kontiki am Wochenende
Alter: 4 bis 99 Jahre
Weihnachtswunder für Groß und Klein
Filzatelier mit Mama oder Papa, Opa oder Oma
1 Nachmittag (5,33 UStd.) | Sonntag
Beginn: 22.12.2019 | 13:00 bis 17:00 Uhr
Gebühr: 32,00 € pro teilnehmender Person (einschl. Material)
6 - 10 Teilnehmer/-innen
Ulm, kontiki, Ton- Gipswerkstatt
Nr. 19H0380206

Wundersame Feen, schneebedeckte oder geschmückte Tannenbäume, lustige Weihnachtswichtel oder farbenfrohe Christbaumkugeln gibt es in allen Formen und Farben. Wie wir solche Figuren und Weihnachtsdeko mit Schafwolle und Seifenwasser filzen können, werde ich euch an diesem Tag verraten.
Gerade zur Weihnachtszeit gibt es eine große Vielfalt an Weihnachtsschmuck. Ich möchte mit euch zusammen eure schönsten Ideen zum großem Fest in meiner Filzwerkstatt verwirklichen. Hier wartet schon ein riesiger Berg bunter Schafswolle, Seidenfäden, Glitzerstaub und eine große Schale Seifenwasser auf euch. Durch reiben, walken und rollen können wir sogar auch schöne Seidenstoffe an die Wolle filzen. Wie wäre es mit kleinen Feen, die um den Weihnachtsbaum schweben, bunt gemusterten Weihnachtskugeln oder schneebedeckte Tannenbäumchen? Bitte bringt Mutter oder Vater, Oma oder Opa, ein bisschen Ausdauer und genug Proviant für die Pausen mit.

[ alle Termine ] [ merken ] [ sofort anmelden ][ zurück zur Übersicht ] [ Details ausdrucken ]


Beratung zum Kursinhalt:
Mirtan Teichmüller | Tel. 0731 1530 29 | E-Mail teichmueller@kontiki.vh-ulm.de