VH Ulm

kontiki in der Woche
Alter: 7 bis 8 Jahre
Mal- und Zeichenwerkstatt I

12-mal (24 UStd.) | Donnerstag
Beginn: 07.11.2019 | 14:30 bis 16:00 Uhr
Gebühr: 184,00 € (einschl. Material)
zahlbar in 5 Raten zu je 46,00 EUR.
Quereinstieg nach Absprache möglich
6 - 10 Teilnehmer/-innen
Ulm, kontiki, Malatelier
Nr. 19H0380132

In meiner Werkstatt kannst du mit Acryl-, Aquarell-, Gouache- oder Kleisterfarben malen, Öl- oder Zuckerkreiden ausprobieren. Wir experimentieren mit Farben, malen, drucken, kleistern und ich zeige euch verschiedene spannende Maltechniken. Zum Malen und Drucken verwenden wir nicht nur Pinsel und Papier, sondern auch Schwämme, Spachtel, Holz oder manchmal einfach nur eure Finger. Gezeichnet wird mit Kreide, verschiedenen Stiften, Kohle, Grafitblöcken und Tusche. Zum Abschluss malen wir ein Bild auf eine richtige Leinwand. Damit euch die Ideen für eure Bilder nicht ausgehen, lese ich euch Geschichten vor, zeige euch Bilder von bekannten Künstlern oder wir schauen uns die Werke direkt im Museum an.

[ alle Termine ] [ merken ] [ sofort anmelden ][ zurück zur Übersicht ] [ Details ausdrucken ]


Beratung zum Kursinhalt:
Mirtan Teichmüller | Tel. 0731 1530 29 | E-Mail teichmueller@kontiki.vh-ulm.de