VH Ulm

kontiki in der Woche
Alter: 2 bis 3 Jahre
Die Welt ist bunt!
Eine Sinneswerkstatt für die Allerkleinsten Malen, Tonen, Singen, Bewegen, Tanzen und Spielen
9-mal (15 UStd.) | Mittwoch
Beginn: 09.10.2019 | 14:45 bis 16:00 Uhr
Gebühr: 121,50 € (einschl. Material)
zahlbar in 3 Raten zu je 40,50 EUR.
Quereinstieg nach Absprache möglich
6 - 10 Teilnehmer/-innen
Ulm, kontiki, Ästhetische Frühbildung
Nr. 19H0380101

In Begleitung von Mama oder Papa gehen die Kinder auf Entdeckungsreise in die kunterbunte Welt von kontiki. Dort wird gesungen, getanzt, erzählt und gemalt, vielerlei Materialien wollen neugierig entdeckt werden.
Fische, Vögel, Hund und Katze, Sterne, Wasser, Erde – alle bunten Dinge dieser Welt holen wir uns in die farbenfrohe Werkstatt. Wir stimmen uns mit Spielliedern, Klanghölzern und kleinen Tänzen auf das eigene Gestalten ein. Im Reich der Königin Magenta malen wir mit Finger- und Kleisterfarben, Zauberkreiden und Wachsblöcken auf großen Papierformaten. Dazu nehmen wir die Hände, auch mal die Füßchen, Pinsel, Rollen oder Stempel zu Hilfe.
Im Tonraum bei König Plasteron dem Ersten erleben wir zudem richtig plastische Erfahrungen mit Knete, Teig und echtem Ton. Das macht auch Jungs viel Freude! Es geht zunächst darum, Spaß miteinander zu haben, aber auch um eine Erweiterung der Wahrnehmungsfähigkeit durch einfache und kreative basics. Bitte bringt Malklamotten und ein kleines Vesper samt Getränk mit.

[ alle Termine ] [ merken ] [ sofort anmelden ][ zurück zur Übersicht ] [ Details ausdrucken ]


Beratung zum Kursinhalt:
Mirtan Teichmüller | Tel. 0731 1530 29 | E-Mail teichmueller@kontiki.vh-ulm.de