VH Ulm

Komfortsuche
Vergeben – das heiße Eisen

1 Tagesseminar (8 UStd.) | Samstag
Beginn: 16.02.2019 | 09:00 bis 16:00 Uhr
Gebühr: 65,00 €
5 - 12 Teilnehmer/-innen
EinsteinHaus, Seminarraum 10
Nr. 18H1407008

Wer kennt das nicht, dass man gern mal jemanden zum Mond schießen möchte oder ihm die schlimmste Krankheit an den Hals wünscht?
Ob im beruflichen Kontext, in unseren Partnerschaften oder mit Freunden – immer wieder erleben wir Kränkungen oder Missverständnisse und müssen mit ihnen umgehen. Doch wie sieht ein »gesunder« Umgang aus? Soll ich alles schlucken? Einfach so weitermachen und mir nichts anmerken lassen? Wie funktioniert eigentlich »Vergeben«? Und wie stelle ich die Verbindung zum Anderen wieder her?
Diesen Fragen wollen wir nachgehen und die eigene »Vergebungskultur« erkunden, Blockaden und Hindernisse erkennen und Strategien für den Alltag entwickeln.

[ alle Termine ] [ merken ] [ sofort anmelden ][ zurück zur Übersicht ] [ Details ausdrucken ]


Beratung zum Kursinhalt:
Norbert Herre | Tel. 0731 1530-16 | E-Mail herre@vh-ulm.de