Zum Inhalt der Seite springen
SucheMeine vh0

Karin Trick

Karin Trick arbeitet als Computerpädagogin im Bereich EDV und der Frauenakademie seit 1998.

Ihr Schwerpunkt liegt in der Vermittlung von praktischem Anwenderwissen im Bereich mobiler Apple-Geräte wie iPhone, iPad, Mac sowie PC /Windows.

Besonders wichtig ist ihr die verständliche Vermittlung von Computerthemen in entspannter Lernatmosphäre; insbesondere auch für Lernende, die nicht mit (mobilen) Computern aufgewachsen sind (Kurse: EDV mit Muße).

Nach Lehreramtsstudium uund Schulpraxis wechselte sie in die Erwachsenbildung: erst Lehrerfortbildung, später EDV Lehrbeauftragte an der Technischen Hochschule Ulm.

Prägend an der vh ulm waren die intensive fachliche Begleitung zur ECDL-Prüfung von Frauen an der Frauenakademie, sowie die internationale Mitarbeit an EDV Lehrplänen für Senioren innerhalb eines EU Projekts.

»Ich arbeite sehr gerne als Computerpädagogin an der vh Ulm, weil ich meine Freude am Unterrichten mit meiner Freude an Computern verbinden kann.«

Nach oben springen